Fabians Modellkunstflugseiten
Home | Motorflug | Segelflug | Technikecke | Diverses | Impressum | Links | Updates | Sitemap | Suchen,Drucken
Home> Diverses> Lego Victory

Lego Victory

Version 1, 19.02.2008

Meine Lego-Karriere begann im Alter von 6 Jahren (vorher wars Duplo :-)), mit der Zeit kamen immer mehr Bauteile dazu und entsprechend wurden auch die Modelle immer grösser. Von Oktober bis Dezember 2003 habe ich dann diesen Pott gebaut, ein Nachbau der HMS Victory [extern] im Masstab 1:50.

Bei diesem Schiff habe ich (neben einigen Dutzend Metern Schnur) fast hundert Prozent meiner verwertbaren Legoteile verbaut, das Schiff ist 2m lang, 1.5m hoch und wiegt ca. 10 kg.

[] [] [] [] [] [] []


Der Dinosaurier ist ebenfalls 1:50 :D

[] []


Leben auf Deck...

[] [] [] [] [] [] [] [] [] [] [] [] []


... und in der Takelage

[] [] [] [] [] [] [] [] []


Stilleben

[] [] []


Das "Gerüst" des Schiffes besteht aus Lego Technik-Elementen, die Aussenhülle ist via Seitenträger am Gerüst befestigt, unten ist das Schiff offen. Die beiden grossen Deckplatten kann man entfernen, darunter kefinden sich zwei Querbalken, an denen man das Schiff zum Transport hochheben kann.

[] [] [] [] [] []


Dieses Modell ist der Höhepunkt und gleichzeitig das Ende meiner Lego-Karriere, Toppen kann ich das nicht mehr, da keine weiteren Steine mehr vorhanden sind .
Momentan steht das Schiff bei uns im Gang auf einem Schrank, bei Gelegentheit muss ich mal wieder die Staubschicht entfernen und das Deck ein bisserl aufräumen, momentan ist da ein rechtes Durcheinander .

nach oben

[Copyright] Fabian Günther
www.fabian-guenther.ch